Vorbereitungstunier In Tarp

In dem Tunier wurde über 2x20min gespielt. In der Vorrunde konnten sich unsere Mädchen in allen ihren Spielen relativ sicher durchsetzen, so das wir als Gruppensieger ins Viertelfinale einzogen.

In diesem Spiel trafen wir auf alte Bekannte, unser Gegener hieß Buxtehude. Gegen die BSV -Mädels verschliefen wir allerdings mal wieder die erste Halbzeit (3:13). In der zweiten Hälfte kamen wir dann deutlich besser ins Spiel und konnten nach 14 Minuten auf 10:14 verkürzen. In dieser Phase konnten wir vorallem in der Deckung überzeugen und die entstehenden Fehlern mit Tempogegenstößen nutzen. Am Ende allerdings fehlte dann die Kraft und der BSV konnte wieder etwas davon ziehen. Das Spiel ging mit 12:18 verloren.

In der Platzierungsrunde um Rang 5-8 konnten wir im ersten Spiel gegen den TSV Owschlag dann recht sicher mit 15:11 siegen. Im Spiel um Platz 5 gegen Schwerin kamen wir nicht so richtig ins Match, wir konnten vorallem im Abschluß nicht überzeugen 4Siebenmeter und etliche freie Wurfchancen wurden nicht genutzt. Am Ende mussten wir uns völlig verdient mit 6:12 geschlagen geben.

Im großen und ganzen sind wir aber mit dem Verlauf des Tuniers recht zufrieden.