SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

Spielberichte Saison 2021 / 2022

11.09.21 HTS/BW96 Handball : SG Wilhelmsburg --- 16 : 17 (8:10)

Endlich war es wieder soweit! Endlich wieder Punktspiele!

Beide Mannschaften starteten motiviert in die erste Halbzeit. Man merkte uns zu Beginn auf jeden Fall die Nervosität an. Es war ja schließlich nach der langen Corona-Pause das erste Pflichtspiel.

Die Partie war zu Anfang sehr ausgeglichen. So stand es nach 15 Minuten 5:5. Sowohl wir, als auch unsere Gegner ließen gerade im Angriff viele Chancen liegen. Durch ein paar schnelle Tore kurz vor Ende des ersten Abschnitts, konnten wir mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit gehen (8:10).

Leider kamen wir im zweiten Durchlauf nicht gut ins Spiel. Wir ließen auch hier wieder zu viele Chancen liegen, patzten einige Male in der Abwehr und wurden gnadenlos von unserem Gegner bestraft. Wir gerieten das erste Mal in einen Rückstand (11:10). Dank einer hervorragenden Torwartleistung und einigen guten Aktionen im Angriff, konnten wir in den letzten 10 Minuten nochmal alle vorhandenen Kräfte mobilisieren und den Sieg mit nach Hause nehmen. Endstand 16:17 für uns.

Fazit: Es waren gute Ansätze da, allerdings müssen wir in den nächsten Wochen noch dringend an unserer Chancenverwertung im Angriff arbeiten. 

Hackbarth, Seehagel,  Römer, Ahrens (1), C. Peters (2), Baekler (2), Pombinho (1), Müller (3), von Holten, Mädel, L. Peters, Pieszkalla (8)