Heute möchten wir einmal unsere Auswahlspieler vorstellen.

Wie sie in den letzten Wochen lesen konnten, haben wir viele Mädchen und Jungen die bei der SG-Wilhelmsburg Handball spielen.

Einige von ihnen zeigten so gute Leistungen, dass die Verbandstrainer des Hamburger Handball Verbandes, sie in die Auswahlmannschaft Hamburgs berufen haben. Dort wird zusätzlich, zum Vereinstraining einmal die Woche trainiert. Des Weiteren gibt es Tagelehrgänge und Wochenendlehrgänge im Sporthotel Sachsenwald. Die Auswahlmannschaften fahren zu Turnieren und stellen sich andere Bundesländer, hinzu kommt die Sichtung des DHB. Dort werden die besten Spieler und Spielerinnen aus Deutschland für die Jugendnationalmannschaft gesucht.

Unsere Auswahlspieler sind im Einzelnen:

Aus der weibl. D-Jugend

Anna Baeckler

Denise Schulenburg

Janett Hackbarth

Homeira Rahimi

Chantal Petersen

Aus der männl. B-Jugend

Sven Tobuschat

Aus der weibl. B-Jugend

Vivian Bahl

Janine Esser

Svenja Blank

Nadine Bünning

Tanja Petersen

Saskia Petersen

Saskia Petersen (Jahrgang 89), aus der weibl. B-Jugend, ist die einigste Hamburger Spielerin die vom DHB im Dezember 2003 gesichtet wurden ist. Im März wurde sie zum 1.Sichtungslehrgang über drei Tage eingeladen. Hier wurde mit insgesamt 18 Spielerinnen aus acht nördlichen Bundesländern trainiert. Saskia hat dort einen guten Eindruck hinterlassen.  Wir wünschen Ihr und natürlich auch allen anderen für die Zukunft viel, viel Glück und Erfolg.