SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

Saisonvorbericht 2006/2007

Hallo liebe Handballfreunde,

Nach sieben Jahren intensiven Training und Spielen haben wir unser Ziel erreicht. Hamburger

Meister und Aufstieg in die REGIONALLIGA!!!

Bei nur 8 Teams in der Oberliga 2005/2006 wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und

konnten uns souverän den Meistertitel sichern! Als nächstes stand der NOHV Pokal der

Landesmeister auf dem Programm, bei denen wir uns den Meistern aus Schleswig Holstein,

Mecklenburg- Vorpommern, Brandenburg und Berlin stellen mussten. Dies gelang uns dann

auch nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel. Ab dem zweiten Spiel gab es kein

Halten mehr: Wir spielten unsere Gegner an die Wand und konnten somit den NOHV – Pokal

gewinnen.

Nach einer hervorragenden Saison ging es dann auch zügig in die Vorbereitung, jeder bekam

zu Beginn der Sommerferien einen individuellen Trainingsplan und bereits ab der 4. Woche

der Ferien fing das Mannschaftstraining wieder an.

Mit diversen Laufeinheiten am Deich und auf dem Sportplatz sowie zahlreichen Einheiten. in

denen wir Kraft und Technik trainierten, bereitete uns unser „Sklaventreiber“ auf die Saison

vor. In einem 3-tägigen Trainingslager in Bützfleth verbesserten wir uns nicht nur spielerisch,

es wurde auch das Mannschaftsgefühl gestärkt. Neben der konzentrierten Trainingsarbeit

waren wir oft am Lachen, ob die Tränen auf dem neben der Halle liegenden Beachplatz vom

Lachen waren oder doch eher vor Schmerzen, bleibt dahin gestellt, denn auf dem Beachplatz

spielten wir kein Handball, sondern mussten ein einstündiges Sprungkrafttraining im Sand

absolvieren. Eine Woche später folgte ein Vorbereitungsturnier in Tarp, bei dem wir den

2. Platz belegten.

Wir gewannen unter anderem gegen den amtierenden NOHV - Meister des

letzten Jahres, VFL Bad Schwartau und bewiesen somit unser Können.

Wir hoffen, dass wir diese Leistung auch in der Regionalliga zeigen können und mit den

anderen Mannschaften mithalten werden!

Dafür brauchen wir natürlich Eure Unterstützung! Wir würden uns freuen, wenn ihr unser

Angebot nutzt und uns zu den Auswärtsspielen mit dem Bus begleiten würdet.

Wir wünschen Euch viel Spaß, wir geben unser

Bestes... Bis zum nächsten Mal

Eure weibliche Jugend A