Saisonfasit 2005/2006

In dieser Saison galten wir wohl als Topfavorit auf den Meistertitel, obwohl es mit dem Ahrensburger TSV noch einen ernst zunehmenden Konkurrenten gab. Schade war aber das es nur acht Teams in der Oberliga gab und zur Winterpause auch noch eine von diesen zurück zog.

Die mehrwöchige Vorbereitungsphase, in der wir wieder ein Trainingslager absolvierten, an dem international stark besetzten Turnier in Tarp teilnahmen und diverse Trainingsspiele machten, deutete sich aber schon an wie stark unser Team in diesem Jahr sein wird.

Wir gerieten aber schon sehr früh unter Druck, da wir nach einer katastrophalen Leistung bereits im dritten Spiel völlig unerwartete eine Niederlage beim TuS Esingen (18:20) hinnehmen mussten. Allerdings zeigte sich schnell, bereits zwei Wochen später, wie Nervenstark die Mannschaft mittlerweile ist. Den da konnte wir in eigener Halle den direkte Konkurrenten vom Ahrensburger TSV deutlich mit 22:12 bezwingen und waren somit wieder auf Meisterschaftskurs.

Danach lief die Saison eigentlich wie wir es erwartet hatten. Wir konnten zwar nicht immer glänzen aber es reichte doch um die Spiele ohne größere Probleme zu gewinnen. Da es beim ATSV genau so lief ,kam es also am drittletzten Spieltag zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Es war jeden klar das der Sieger diese Spiels wohl auch den Titel sicher hat, denn zu überlegen waren diese beiden Teams über die Saison.

In einem Kampfbetonten Spiel konnten wir uns wieder mit 23:20 durchsetzten. Somit war die Endscheidung gefallen und für uns wurde ein Traum wahr: Der Aufstieg in die Regionalliga !!!

Nach dem Titelgewinn kam es dann noch zu einer Spitzenbegegnung im Hamburger Pokal gegen das Regionalmannschaft des Buxtehuder SV. In einem hochklassigen Spiel in dem man keinen Klassenunterschied wahrnehmen konnte mussten wir uns erst in der Verlängerung mit 34:36 geschlagen geben.

Dann Mitte Mai konnten wir uns im NOHV Pokal mit den anderen Landesmeister messen.

Das Pokaltunier fing aus unsere Sicht denkbar schlecht an, den gleich im ersten Spiel gegen den TuS Hellersdorf mußten wir nach mäßiger Leistung eine 16:20 Niederlage hinnehmen. Aber das sollte dann auch das einzig negative bleiben. Denn bereits im nächsten Spiel konnte man sich deutlich steigern und gegen den TSV Jörl mit 21:19 den ersten Erfolg feiern. Damit hielten wir uns alle Chancen für den zweiten Turniertag offen. Am Sonntag gabs dann kein halten. Mit zwei souveränen Siegen über den SSV Schwedt 22:11 und den SV Warnemünde 26:19 konnten man sich doch noch verdient den Pokalsieg vor dem TSV Jörl sichern.

Fazit :

Mit zwei Titeln (Hamburger Meister und NOHV-Pokalsieger)in einem Jahr muss man einfach zufrieden sein. Wenn man dann auch noch die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen und dadurch auch der Mannschaft sieht, ist festzustellen, das wir wenn wir jetzt so weiter machen auch in der Regionalliga bestehen werden können.

Wir werden alles dafür tun.