14.05.06 NOHV Pokalsieg

Am 13. und 14. Mai fanden die Pokalspiele der wA des NOHV in der Dratelnstrasse statt. Für diesen Wettbewerb sind die Meister der Landesverbände qualifiziert. Für den Hamburger Verband ist also unsere SG Wilhelmsburg dabei. Die weiteren Teilnehmer sind der TSV Jörl (Schleswig-Holstein), der SV Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern), der TuS Hellersdorf (Berlin) sowie der SSV PCK 90 Schwedt (Brandenburg).

Das Pokaltunier fing aus unsere Sicht denkbar schlecht an, den gleich im ersten Spiel gegen den TuS Hellersdorf mußten wir nach mäßiger Leistung eine 16:20 Niederlage hinnehmen. Wir machten einfach zu viele technische Fehler die die Berlinerinnen zu Tempogegenstoßtoren nutzten. Aber das sollte dann auch das einzig negative bleiben. Denn bereits im nächsten Spiel konnte man sich deutlich steigern. Vorallem in der Abwehr konnte man gegen den körperlich sehr starken TSV Jörl überzeugen. Daraus folgend konnten wir nun unsererseits mit gutem Konterhandball glänzen und am Ende mit 21:19 unseren ersten Erfolg feiern. Damit hielten wir uns alle Chancen für den zweiten Turniertag offen. Am Sonntag gabs dann kein halten.Es klappte einfach alles, die Abwehr stand bombensicher, im Angriff konnten wir immer wieder mit gekonnten Kombinationen zum Erfolg kommen und unser Tempospiel ließ auch nichts zu wünschen übrig. Mit zwei souveränen Siegen über den SSV Schwedt 22:11 und den SV Warnemünde 26:19 konnten man sich doch noch verdient den Pokalsieg vor dem TSV Jörl sichern.