Bericht zur Saison 2005/2006

In dieser Saison hat sich der Mannschaftskader kaum verändert. Einzig neue Spielerin im Kader ist Clarissa Schaps die vom AMTV zu uns gewechselt hat. Da sie Jahrgang  90 ist, wird sie parallel auch noch in der weibl.B-Jugend (Oberliga) zum Einsatz kommen.

Der Kader:

Svenja Blank (Tor), Marela Ramljak (Tor), Janine Esser (Außen), Veronika Ohm (Kreis), Svenja Peters (Rückraum), Nadine Bünning (Rückraum), Antje Napp (Außen/Kreis), Romina Gagliardi (Rückraum), Saskia Petersen (Rückraum), Vivianne Bahl (Außen), Tanja Petersen (Außen/Rückraum), Clarissa Schaps (Außen), Claudia Thiede (Rückraum), Reenie Vietheer  (Rückraum)

In der 6wöchigen ersten Vorbereitungsphase,  lag der Schwerpunkt der Einheiten beim verbessern der Grundlagen im Ausdauer- und Kraftbereich. Es wurde viel für die Körperkraft getan und die Kondition mit diversen Ausdauerläufen verbessert. Am Ende dieser Wochen stand noch ein fünftägiges Trainingslager in Schweden an, indem noch einmal in komprimierter Form acht Einheiten und zusätzlich drei Trainingsspiele auf dem Programm standen.

Danach waren Ferien . Für die Zeit in der kein Mannschaftstraining war,  bekamen wir  aber Trainingseinheiten und Übungen mit um uns fit zu halten, damit die Anstrengungen der Wochen zuvor nicht völlig umsonst waren.

Die 6wöchigen zweite Vorbereitungsphase ( 2. August – 08.September), lag der Schwerpunkt natürlich bei den individuellen Fähigkeiten sowie der Verbesserung der Spielfähigkeiten. Dafür absolvierten wir ein Trainingslager, nahmen an einem international stark besetzen Turnier in Tarp, an einem Kurzturnier bei der HG Norderstedt teil und machten vier Trainingsspiele gegen den SV Münsterdorf, dem Regionalligateam der HG Norderstedt, der 1.Damen des TV Fischbek und der 2. Damen der SG Harburg. Außerdem standen noch 13 Einheiten in den Halle, sowie acht Laufeinheiten auf dem Trainingsplan.

Nach diesem harten Programm hoffen wir optimal auf die Oberligasaison vorbereitet zu sein, da bereits jetzt zu erkennen ist das sich das Team in sehr guter Form befindet. Nun hoffen wir das wir die gezeigten Leistungen auch im Meisterschaftsspiel zeigen können, den jeder weiß ja das Training und Wettkampf zwei verschiedene Dinge sind.

Zur Saison:

Da wir diese Saison im ersten Jahr in der A-Jugend spielen kennen wir die Mannschaften aus unsere Staffel nicht genau. Daher ist es auch sehr schwer den Leistungsstand der einzelnen Teams zu beurteilen. Wir gehen aber davon aus das der Regionalligaabsteiger vom Ahrensbuger TSV einer der Hauptkonkurrenten um den Meistertitel ist.

Da der Buxtehuder SV , der TSV Ellerbek und die HG Norderstedt in der Regionalliga spielen besteht die Oberliga leider nur aus 8 Mannschaften, aber weil eben diese drei Teams nicht dabei sind ,sollte es uns in diese Saison gelingen oben mitzuspielen und wenn alles gut läuft sogar um den Titel des Hamburger Meisters mit zu kämpfen.