Das Gesicht der weibl. B-Jugend hat sich in diesem Sommer wieder verändert. Die Mannschaft der Saison 2004/2005 besteht nunmehr aus 14! Spielerinnen, was bemerkenswert ist wenn man bedenkt das wir vor  eineinhalb Jahren gerade mal zu Acht waren. In der nächsten Saison haben wir mit Marela Ramljak (SG Harburg) endlich eine zweite Torhüterin. Mit Reenie Vietheer (TSV Buchholz 08) und Claudia Thiede (SG Harburg) wechseln zwei Spielerinnen für den Rückraum zu uns, von denen wir uns mehr Variationsmöglichkeiten im Spiel und mehr Torgefahr aus dem Rückraum erhoffen. Claudia Thiede wird ,da sie Jahrgang  90 ist, parallel auch noch in der weibl.C-Jugend (Oberliga) zum Einsatz kommen.

Der Kader:

Svenja Blank (Tor), Marela Ramljak (Tor), Janine Esser (Außen), Veronika Ohm (Kreis), Svenja Peters (Rückraum), Nadine Bünning (Rückraum/Außen), Antje Napp (Außen/Kreis), Romina Gagliardi (Rückraum), Saskia Petersen (Rückraum), Vivianne Bahl (Außen),

Tanja Petersen (Außen/Kreis), Erika Lundell (Außen), Claudia Thiede (Rückraum),

Reenie Vietheer  (Rückraum)

In der 6wöchigen Vorbereitungsphase, in der wir ein Trainingslager absolvieren, an einem international stark besetzen Turnier in Tarp teilnehmen und diverse Trainingsspiele machen wollen wir unser Spiel so verbessern, das wir nicht mehr so großen Leistungsschwangungen unterliegen.

Die neuen Spielerinnen sollen durch diese konzentrierte Trainingsarbeit so schnell wie möglich integriert werden.

Zur Saison:

Auch in diesem Jahr sind die Mädels vom Buxtehuder SV wieder klarer Favorit auf den Meistertitel. Mit unserem Team wollen wir aber versuchen diese Vormachtsstellung des BSV  ( so lange wie möglich) zu gefährden. Ziel für alle Mannschaften sollte es sein das der BSV nicht wieder ungeschlagen Hamburger Meister wird.

Ansonsten wird vor allem mit dem TSV Ellerbek und dem Ahrensburger TSV  zurechnen sein. Wie stark die drei Aufsteiger sind ist schwer zu beurteilen und auch die anderen Mannschaft der letzten Saison sind schlecht ein zuschätzen, da sich dort die Teams stark verändert haben.

Wie es am Ende aussieht bleibt abzuwarten, aber unser Ziel kann nur lauten Platz 1-3.

Eure weibl. B- Jugend