SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

Trainerfrage im Herrenbereich geklärt

Mit Maik Müller haben wir einen neuen Trainer gefunden. Maik ist letzte Saison als Trainer unserer 2.Herren Meister in der Bezirksliga geworden und somit auch in die Landesliga aufgestiegen. Da wir nun zwei Mannschaften in der Landesliga haben, wir im Herrenbereich einen Umbruch starten, hat man sich dazu entschlossen, daß Maik Trainer beider Herrenmannschaften wird/bleibt.
Unterstützung in der 1.Herren erhält Maik von Alexander Stein, der die Rolle des spielenden Co-Trainers einnimmt.
Somit wird die Vorbereitung und das Training in der kommenden Saison immer gemeinsam mit der 2. Herren stattfinden, was die Trainingsbeteiligung und den Konkurrenzkampf deutlich erhöhen wird.

Zudem wird sich das Gesicht der 1. Herren in der nächsten Saison deutlich verändern. Zu den bereits bekannten Abgängen kommen leider noch weitere Abgänge dazu. So werden uns Marvin Garbe und Niklas Kölln verlassen. Beide möchten eine sportliche Veränderung und werden nächste Saison bei einem anderen Verein angreifen. Zudem müssen wir berufsbedingt auf steven Kallweit verzichten, er steckt sein ganzes Potential in seine Masterarbeit. Florian Kessenich wird sich voll uns ganz auf seine Familie konzentrieren.
Ganz bitter ist der Ausfall unserer Torhüterlegende Knut Kuelsen, der sich leider im Spiel gegen Ahrensburg das Kreuzband gerissen hat und uns somit in der kommenden Spielzeit als Spieler nicht zur Verfügung stehen wird. Knut bleibt uns aber weiter treu und wird so weit er kann als Torwarttrainer fungieren.

Trotz der vielen Abgänge werden wir für die nächste Saison zwei konkurrenzfähige Mannschaften stellen können. Das Angebot zu den "Tryouts" wurde gut angenommen.
Dennoch sind wir weiterhin auf der Suche nach weiteren Neuzugängen. Also solltet ihr Interesse haben was Neues mit aufzubauen, dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf