SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

Teamgeist führt zum Sieg der 1. Herren gegen Ellerbek

Nach 8 Jahren Regionalligazugehörigkeit hat es die 1. Herren erstmalig geschafft ein Lokalderby in Ellerbek zu gewinnen. Die Rudolf-Harbig-Halle stand Kopf als es am Ende 30:27 für die SGW stand.

In der ersten Halbzeit lief die 1. Herren ständig einem Rückstand hinterher. Mit bis zu 4 Toren führten die Gastgeber. Die SGW-Mannen steckten aber nie auf und kämpften sich immer wieder heran. Nach der Pause zog Ellerbek wieder mit 4 Toren davon. Plötzlich ging ein Ruck durch die SGW´er. Angefeuert von den treuen Fans konnte die Mannschaft zunächst den Ausgleich erzielen und dann sogar mit 6 Toren davonziehen. Am Schluss ließen die Kräfte zwar nach aber der Sieg konnte clever über die Zeit gebracht werden.

Mit dieser Einstellung und diesem Teamgeist gehört die Mannscahft auf jeden Fall in diese Liga!