SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

Die F-Jugend siegt deutlich!

Die gemischte F-Jugend machte sich am Samstag, den 10.01.2004 zum ersten Spiel im neuen Jahr auf den Weg nach Pinneberg. Dort traf sie auf die Mannschaft des TSV Prisdorf.

Da das Team der SG Wilhelmsburg in der Hinrunde ungeschlagen geblieben war, wurde sie einer neuen Gruppe mit stärkeren Mannschaften zugeteilt, so dass alle gespannt auf ihren ersten neuen Gegner waren.

Voller Elan startete unsere Mannschaft und gewann unerwartet schnell die Oberhand, obwohl die Prisdorfer v. a. in der ersten Halbzeit immer wieder ungehindert bis vor unser Tor gelangen und mit einem Tor abschließen konnten. Schnelle Konter und ein zum Teil gutes Zusammenspiel der Wilhelmsburger setzte die Prisdorfer Abwehr außer Gefecht. Die meisten Torwürfe waren Treffer, so dass die Wilhelmsburger Mannschaft verdient mit 14:7 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit gelang es unserer F-Jugend frühzeitig, die schnellen und wendigeren Prisdorfer durch eine gute Deckung in Schacht zu halten, so dass den Prisdorfern in der zweiten Halbzeit lediglich ein einziger Treffer glückte. Obwohl sie bereits recht erschöpft waren, zeigten die Kid´s bis zum Schluss ganzen Einsatz. Belohnt wurden sie dafür letztendlich mit einem eindeutigen Sieg von 22:8.

 

Gruß Angelika