SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

2.Herren macht Landesligaaufstieg perfekt

Im letzten Spieltag bezwingt man die SG Hamburg-Nord 33:28

Was soll man sagen : Eine Saison die alles mit sich gebracht hat : Ausfälle durch Verletzungen und Corona , kurzfristige Verlegungen von Spielen, da zu viele Ausfälle zu verzeichnen waren , dazu 3 deutliche Niederlagen in der Mitte der Rückrunde.

Unser Ziel war klar : wir wollen nach den vergebenen Jahren endlich den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.So gaben wir uns größtenteils unbeeindruckt von den ganzen spontanen Änderungen und Tiefschlägen ,mit dem vollen Fokus , dass Ziel zu verfolgen.

Heute war unser Tag gekommen , gegen die Jungs aus Hamburg Nord , hatten wir die Chance aus eigener Kraft den letzten Sieg einzufahren und somit die Meisterschaft und den Einzug in die Landesliga klar zu machen . Eine extrem positive Spannung in der Kabine , die man spüren konnte. Mit voller Konzentration ging es raus auf die Platte. Die Halle voll mit allen unseren Anhängern die mit uns den letzten Schritt gehen wollen.

Wir wusste , dass wir Hamburg Nord mit einer jungen Truppe nicht unterschätzen dürfen , da sie während der Saison für einzelne Überraschungen gesorgt haben. Beide Mannschaften starten gut ins Spiel , womit es bis zur 25. Spielminute ein ewiger Schlagabtausch war (13:13) .Wir wussten um unsere Stärken und wussten wie wir die Körperliche Überlegenheit und unsere Erfahrenheit einsetzen können. Somit gingen wir mit einer 17:14 Führung in die Halbzeit.

Klarer Fahrplan : weiter machen und alles abrufen , was Maik uns mit auf den Weg gebracht hat.

Der Plan ging auf . Ab der zweiten Hälfte konnten wir uns kontinuierlich absetzen und hatten das Spiel im Griff (45.min 26:21). Die Tür zur Landesliga war nun schon halb auf und der Fuß stand schon drin. Das Ergebnis sorgte für immer mehr Sicherheit auf dem Feld . Die Fans und die Mannschaft spürten , jetzt lassen wir uns nichts mehr nehmen. Mit voller Entschlossenheit brachten wir das Spiel zu Ende . Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme , es ist geschafft , die harte Arbeit hat sich gelohnt. Mit einer direkten Bierdusche für Maik ( der alles noch garnicht fassen konnte ) gingen die Feierlichkeiten los . Bis spät in die Nacht feierte die Mannschaft den Aufstieg .

Im Namen der 2. Herren wollen wir allen Fans, Freunden , Familienmitgliedern und Beteiligten einfach DANKE sagen . Alle die mit uns diesen ganzen Weg gegangen sind und vereinzelt auch schwere Zeiten mitgemacht haben. Unser Trainer Maik kann stolz auf sich und seine Arbeit sein. In seiner ersten vollen Saison als Trainer den Aufstieg zu schaffen , spricht für ihn und somit hat er viele richtige Entscheidung getroffen .

Nun werden in der nächsten Saison zwei Herren Mannschaften in der Landesliga vertreten sein . Im Herren Bereich entwickelt sich was positives .

Wir freuen uns auf euch .

Eure Meister aus der 2.Herren