SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

1.Herren mit starker Leistung im Derby gegen den Tabellenführer aus Finkenwerder 24:24

Nachdem wir im Hinspiel in diesem Derby einen knappen Sieg nach Hause brachten, können wir auch in Finkenwerder einen Punkt entführen. Also 3:1 Punkte > "Derbysieger"

In Halbzeit 1 haben wir alles im Griff und kontrollieren das Spiel. Finkenwerder hat keine Lösungen auf unser Angriffsspiel. Egal welches Abwehrsystem versucht wird, wir finden Lösungen und gehen verdient mit einem 4 Tore Vorsprung (13:17) in die Pause. Uns wahr klar, dass nach der Pause eine Reaktion der Gastgeber folgen muss. Der Mittelblock von Finkenwerder wurde nochmals umgestellt und präsentierte sich deutlich kompakter. Das Tore werfen wurde uns jetzt deutlich schwerer gemacht als noch im ersten Durchgang. Dies brachte uns aus dem Tritt und zusätzlich machten wir in der Folge auch noch einige technische Fehler im Tempogegenstoß. Der Tabellenführer konnte dies nutzen und Mitte der zweiten Hälfte sogar in Führung gehen. Doch wir zeigten Moral und hielten dagegen. In den letzten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und endete 24:24.

Dieser Erfolg ist um so höher zu bewerten, da wir nur mit 6 Feldspielern der 1.Herren antreten konnten. Einen großen Dank gilt der 2.und 3. Herren, die uns in dieser schwierigen Situation ohne zu zögern Spieler zur Verfügung stellten. Sören, Tim und Oli konnten uns tatkräftig untersützen und ihren Anteil zu dieser starken Leistung beitragen.