SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

1.wA-Jugend aus NOHV-Regionalliga zurückgezogen

Nach eingehender Prüfung aller Möglichkeiten, unter Berücksichtigung der Personal und Terminlage, sahen sich die Mannschaft und die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen.

Wegen Dauerverletzten, Krankheit und Abgängen aus persönlichen Gründen hat sich der Kader dramatisch verkleinert. Bereits seit Wochen kämpft sich die Mannschaft mit dem Minikader von Spiel zu Spiel. Es steht bereits jetzt fest, das sich diese Situation in den kommenden Wochen noch verschärfen wird. Auf Grund von Arbeit, Abitur, Schulveranstaltungen und Ferien werden zusätzlich verschiedene Spielerinnen an einigen Spieltagen nicht zur Verfügung stehen, sodass keine spielfähige Mannschaft mehr gestellt werden kann.

Ein aufrechterhalten des Spielbetriebes ist unter diesen Umständen nicht mehr möglich.

Auch der enorm hohe finanzielle Aufwand wäre, unter diesen sportlich aussichtslosen Vorraussetzungen, weder sinnvoll noch vertretbar