SG Wilhelmsburg e.V. Handball in Hamburg-Wilhelmsburg

1. Herren mit Licht und Schatten

Gegen Ahrenburg mit Schatten, gegen Eilbeck mit viel Licht

Am Sonntag müssen wir uns dem ATSV 33:29 geschlagen geben. Hier fanden wir nie richtig ins Spiel. In der Abwehr oft gedanklich aber auch physisch eine Schritt zu spät. Im Angriff lief es eigentlich ganz ordentlich, aber dann kam der Abschluss. Und hier zeigten wir viel Schatten. Unzählige 100%tige Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Am Ende eine unnötige Niederlage.

Am Dienstag dann ein ganz anderes Bild. Durch die sehr konzentriert vorgetragenen Bewegungsabläufen spielten wir die Abwehr immer wieder auseinander und kamen zu klaren Chancen, die wir sehr fokussiert abschlossen. Auch die Defensive zeigte sich gut eingestellt. Dazu kam Nikki im Tor. Er zeigte eine überragende Leistung und ließ die Angreifer teilweise verzweifeln.